Unternehmen, die mehr über den Markt, ihre Kunden und das Potential wissen möchten, deren Verhalten, deren Motive und Barrieren.
Management aller Marktforschungsprojekte, national und international, B2B, B2C, qualitativ, quantitativ
Segmentierung von Kunden und Potential: Marktgröße, Zielgruppen, Kundenprofile, Motive/Barrieren, Entscheidungsmuster, Nutzungsgewohnheiten, Identifizierung lukrativer Zielgruppen, Leadgenerierung, Nutzenargumentation
Marken- und Imagetracking, Pretesting von Kampagnen
Post-Tracking und Ermittlung der Erfolgstreiber
Resonanzmessungen, Initiierung von Data Mining Projekten, Performance Analysen, Erfolgskontrollen, Umsetung von Learnings für künftige Zielgruppenselektrionen
CRM, Customer- und User Experience
Kundenzufriedenheit und Kundenbindung, Treiber der Kundenbindung, Priorisierung von Kundenbindungselementen, um Investitionen besser zu steuern (Produkte, Prozesse, Service, Brand, etc.) Identifikation von Schwachstellen auf allen Stufen des Kundenkontaktes, wo Zufriedenheit bzw. Unzufriedenheit entstehen kann
Customer Journey Analyse: Welche Customer Touchpoints gibt es in den Phasen Kaufvorbereitung, Transaktion/Usage, Service?