Kundenbefragungen

Zielgruppe:

Unternehmen, die mehr über den Markt, ihre Kunden und das Potential wissen möchten, deren Verhalten, deren Motive und Barrieren.

  • Management aller Marktforschungsprojekte, national und international, B2B, B2C, qualitativ, quantitativ
  • Segmentierung von Kunden und Potential: Marktgröße, Zielgruppen, Kundenprofile, Motive/Barrieren, Entscheidungsmuster, Nutzungsgewohnheiten, Identifizierung lukrativer Zielgruppen, Leadgenerierung, Nutzenargumentation
  • ​Marken- und Imagetracking, Pretesting von Kampagnen
  • ​Post-Tracking und Ermittlung der Erfolgstreiber
  • ​Resonanzmessungen, Initiierung von Data Mining Projekten, Performance Analysen, Erfolgskontrollen, Umsetung von Learnings für künftige Zielgruppenselektrionen
  • ​CRM, Customer- und User Experience
  • ​Kundenzufriedenheit und Kundenbindung, Treiber der Kundenbindung, Priorisierung von Kundenbindungselementen, um Investitionen besser zu steuern (Produkte, Prozesse, Service, Brand, etc.) Identifikation von Schwachstellen auf allen Stufen des Kundenkontaktes, wo Zufriedenheit bzw. Unzufriedenheit entstehen kann
  • Customer Journey Analyse: Welche Customer Touchpoints gibt es in den Phasen Kaufvorbereitung, Transaktion/Usage, Service?
  • Churn Analysen / Storno Analysen