Beiträge

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Wie die Sekundärmarktforschung zum „Stiefkind“ geworden ist

Der Marktforscher als Wissensaggregator

Mafo.de

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„Vom Zahlenlieferant zum Kundenversteher“

Interview mit Christian Halemba über die Rolle des Marktforschers

Mafo.de

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Marktforscher heute – Zahlenlieferanten oder strategische Berater?

Mafo.ch

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Praxisleitfaden „Social Media Monitoring“

  • Einfluss von Social Media auf Kaufentscheidungen
  • Methoden des Social Media Monitorings
  • KPI’s für Social Media
  • Themenstellungen für Social Media in der Praxis Beipackzettel: richtige Anwendung, Risiken und Nebenwirkungen
  • Einbeziehung von SMM in das Kundenfeedbackmanagement

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„Das Verhältnis von Frage und Antwort“

forschungsfront.de

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Internet als Quelle für Marktforschung

  • Der Bedeutungssprung für das Internet als Informationsquelle
  • Den Radar aufspannen – Insights gewinnen
  • Monitoring Kreislauf
  • Stärken und Schwächen des Web Monitorings
  • Die Flut neuer Informationssubstanz und Feedbackoptionen muss sorgfältig selektiert, analysiert und bewertet werden mit Mensch und Maschine

absatzwirtschaft.de


(K)eine Standleitung zum Kunden!

  • Hinter die Motivkulissen schauen!
  • Momente der Wahrheit nutzen!
  • Zuhören und nicht "nur" befragen!
  • Zusehen und nicht "nur" befragen!
  • Automatisch und in Echtzeit befragen!
  • "Word of Mouth" im Internet hören!


Absatzprognosen ohne Marktforschung: Wie geht das?

Controller Akademie

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Der Marktforscher als Wissensaggregator

marktforschung.de

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