Über mich

Christian Halemba hat Volkswirtschaft mit den Schwerpunkten Marktforschung, Statistik und Marketing an der Universität Köln studiert.

In den ersten Jahren seines Berufslebens beschäftigte er sich intensiv mit der Markforschung zunächst in einem führenden Marktforschungsinstitut, dann bei einem Markenartikler (FMCG) und einer Handelsholding und begleitete dann den entstehenden Mobilfunkmarkt aus Sicht der künftigen Kunden.

In diese Zeit fällt der Launch der ersten Prepaidkarte im deutschen Mobilfunkmarkt; daran hat Herr Halemba als Marktforscher maßgeblich mitgewirkt.

Bei dem Markenartikler leitete er das größte, exklusive Panel für fast moving consumer goods in Europa.

Bei der Handelsholding zeigte er auf Basis der ersten Kundenkarten in Deutschland – lange vor Payback- welches enorme Analysepotential hier steckt und wie man die Ergebnisse für Bundlings und Cross Sellng verwerten kann.