MARKT- & MEINUNGSFORSCHUNG

Management aller Marktforschungsprojekte, national und international, B2B, B2C, qualititativ und quantitativ

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BUSINESS DEVELOPMENT

Bei Projekten, die einen besonderen Mix an Fachexpertise benötigen, bilde ich Kompetenzteams. Solche Teams sind sonst kaum zu realisieren

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INTERIM MANAGEMENT

Ich biete "Kompetenz auf Zeit" im Bereich Market Research und Analytics: Vakanz überbrücken oder zeitliche Überlastung bestehender Mitarbeiter

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Nehmen Sie mit mir Kontakt auf.

Ich bin:

  • UNABHÄNGIGER MARKTFORSCHER
  • INTERIM MANAGER
  • MARKET INSIGHTS MANAGER
  • COACH

mit langjährigen Erfahrungen im Bereich Marktforschung, Insights und Analytics bei Konzernen, Beratungsunternehmen und Marktforschungsinstituten. Durch meine Spezialisierung auf Markt- und Kundenanalysen habe ich mir eine gute Reputation geschaffen und bin stets auf dem neuesten Stand der Methoden.

Unternehmen haben zu viele Daten (Big Data) aber zu wenig handlungsrelevantes Wissen. Ich systematisiere und harmonisiere das Wissen: Dieses Kondensat ermöglicht die Ableitung von "actionable recommendations".

Ich habe mehrfach in Großunternehmen Organisationsbereiche aus Marktforschung, Database Marketing und Sales Support aufgebaut und geleitet, und kann Unternehmen bei der optimalen Aufstellung und Ausrichtung einer solchen Organisationseinheit unterstützen.


VERÖFFENTLICHUNGEN

BEITRÄGE

(K)eine Standleitung zum Kunden!

Mafo.de

„Vom Zahlenlieferant zum Kundenversteher“

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NEWS AUS RESEARCH & ANALYTICS

ANALYTICS: ARE WE DATA RICH AND INSIGHTS POOR?

There is a danger that more and more information isn’t actually making people more insightful and it requires people to constantly look for what’s important…as substitute or complement to the existing sources… and, at the end of the day, deliver to our clients a better understanding about not only what is going on but also where they should go. (Research World, Jan/Feb 2015)

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STATEMENTS

In der Zukunft wird unsere Branche vielleicht nicht mehr „Market Research“ heißen sondern „Decision intelligence". Diese Terminologie zielt auf die Schaffung eines Endergebnisses und beschreibt nicht die Methode oder die Mittel, um dorthin zu gelangen. Dieses Endergebnis sollte menschliches Verhalten erklären, wie und warum Menschen Entscheidungen treffen. (siehe Research World, Dez. 2014).

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