MARKT- & MEINUNGSFORSCHUNG

Management aller Marktforschungsprojekte, national und international, B2B, B2C, qualititativ und quantitativ

mehr erfahren...

BUSINESS DEVELOPMENT

Bei Projekten, die einen besonderen Mix an Fachexpertise benötigen, bilde ich Kompetenzteams. Solche Teams sind sonst kaum zu realisieren

mehr erfahren...

INTERIM MANAGEMENT

Ich biete "Kompetenz auf Zeit" im Bereich Market Research und Analytics: Vakanz überbrücken oder zeitliche Überlastung bestehender Mitarbeiter

mehr erfahren...

Nehmen Sie mit mir Kontakt auf.

Ich bin:

  • UNABHÄNGIGER MARKTFORSCHER
  • INTERIM MANAGER
  • MARKET INSIGHTS MANAGER
  • COACH

mit langjährigen Erfahrungen im Bereich Marktforschung, Insights und Analytics bei Konzernen, Beratungsunternehmen und Marktforschungsinstituten. Durch meine Spezialisierung auf Markt- und Kundenanalysen habe ich mir eine gute Reputation geschaffen und bin stets auf dem neuesten Stand der Methoden.

Unternehmen haben zu viele Daten (Big Data) aber zu wenig handlungsrelevantes Wissen. Ich systematisiere und harmonisiere das Wissen: Dieses Kondensat ermöglicht die Ableitung von "actionable recommendations".

Ich habe mehrfach in Großunternehmen Organisationsbereiche aus Marktforschung, Database Marketing und Sales Support aufgebaut und geleitet, und kann Unternehmen bei der optimalen Aufstellung und Ausrichtung einer solchen Organisationseinheit unterstützen.


VERÖFFENTLICHUNGEN

BEITRÄGE

Controller Akademie

Absatzprognosen ohne Marktforschung: Wie geht das?

Mafo.ch

Marktforscher heute – Zahlenlieferanten oder strategische Berater?

mehr lesen...

NEWS AUS RESEARCH & ANALYTICS

NEXT GENERATION MARKET RESEARCH IS HERE NOW!

Indeed, next generation market research comprises of three pillars of data collection: 1) Asking 2) “Listening” (metaphorically speaking) 3) Tracking behavior…It has to be said that market research buyers do not need more data, they just need actionable insights and a way to manage them within the business. (Research World, March/April 2016)

mehr lesen...

STATEMENTS

Results will be more relevant if you measure behavior, rather than just ask about it

mehr lesen...

ESOMAR is the global voice of the data, research and insights community