MARKT- & MEINUNGSFORSCHUNG

Management aller Marktforschungsprojekte, national und international, B2B, B2C, qualititativ und quantitativ

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BUSINESS DEVELOPMENT

Bei Projekten, die einen besonderen Mix an Fachexpertise benötigen, bilde ich Kompetenzteams. Solche Teams sind sonst kaum zu realisieren

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INTERIM MANAGEMENT

Ich biete "Kompetenz auf Zeit" im Bereich Market Research und Analytics: Vakanz überbrücken oder zeitliche Überlastung bestehender Mitarbeiter

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Nehmen Sie mit mir Kontakt auf.

Ich bin:

  • UNABHÄNGIGER MARKTFORSCHER
  • INTERIM MANAGER
  • MARKET INSIGHTS MANAGER
  • COACH

mit langjährigen Erfahrungen im Bereich Marktforschung, Insights und Analytics bei Konzernen, Beratungsunternehmen und Marktforschungsinstituten. Durch meine Spezialisierung auf Markt- und Kundenanalysen habe ich mir eine gute Reputation geschaffen und bin stets auf dem neuesten Stand der Methoden.

Unternehmen haben zu viele Daten (Big Data) aber zu wenig handlungsrelevantes Wissen. Ich systematisiere und harmonisiere das Wissen: Dieses Kondensat ermöglicht die Ableitung von "actionable recommendations".

Ich habe mehrfach in Großunternehmen Organisationsbereiche aus Marktforschung, Database Marketing und Sales Support aufgebaut und geleitet, und kann Unternehmen bei der optimalen Aufstellung und Ausrichtung einer solchen Organisationseinheit unterstützen.


VERÖFFENTLICHUNGEN

BEITRÄGE

Mafo.de

Wie die Sekundärmarktforschung zum „Stiefkind“ geworden ist

Mafo.de

„Vom Zahlenlieferant zum Kundenversteher“

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NEWS AUS RESEARCH & ANALYTICS

The future of market research

The future of market research is exciting – not despite, but because of, the change that influence our industry. We have more data sources at hand than ever before, and we can combine new data sources with our market insights and research science to create value for our clients.
We need teams with deep market knowledge, sound market research capabilities, and data analytical skills.
(Research World, February 2017)

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STATEMENTS

WENIGER IST MEHR

Es braucht keine Berge von Daten, um zuverlässige Vorhersagen zu treffen. Manchmal reichen … kleines Forscherlatein, überlegtes Herangehen und geringe Fallzahl.

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ESOMAR is the global voice of the data, research and insights community